Automatisierungen

Der Super-Medienautomat

Der Super-Medienautomat ist ein Projekt für den Präventionsrat der Stadt Braunschweig gesponsort von der Baugenossenschaft Wiederaufbau eG im Rahmen des Aktionsjahrs Medien. Es geht darum, nicht leichtfertig mit seinem eigenen Fotomaterial im Internet umzugehen. Der Automat fotografiert die Passanten und macht dann mit dem Foto was er will. D.h. die Bilder werden sofort nach der Aufnahme vom Automaten (also von mir) mit dem Computer verfremdet und sofort ausgedruckt. Ein großes Vergnügen für mich als Automat und eine Überraschung für die Besucher. 
Zum Einsatz gekommen ist der Automat auf verschiedenen Festen, z.B. der Scools out Party, dem Tag der offenen Tür in der Stadtbibliothek, der Spielemeile des Jugendamts und einigen Sommerfesten. 


Tatomat – Automaten in Braunschweig

Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Braunschweig konnten wir (Tatendrang-Design) fünf Tat-o-maten in Braunschweig anbringen in denen von uns und 40 weiteren Künstlern aus Braunschweig viele kleine Kunstobjekte verkauft werden.


Standorte sind:

Ladenatelier Tatendrang / Breite Straße 18a

Bund Bildender Künstler BBK / Humboldstraße 34

Staatstheater Braunschweig / Kleines Haus

TU Mensa / Ausgang Katharienstraße

HBK Mensa / Mensavorraum 

Live Tat-o-Mat

Der Live Tat-o-Mat von Tatendrang zeichnet auf Bestellung. Ein Bestellzettel wird eingeworfen und schon arbeitet der fleißige Automat und spuckt nach einigen Minuten die Zeichnung aus. Zu sehen war er auf der Kulturnacht 2014 und auf dem Designmarkt "Herbstlaub und Winterduft".